Kochen ist mein Leben

SIE IST FRECH, BUNT, OFFEN UND BEI ALLEM, WAS SIE MACHT, MIT VOLLEM EINSATZ DABEI. SO HABEN WIR AUCH IM GESPRÄCH ERLEBT. DIE SPITZENKÖCHIN IST EINE FRAU, DIE ANGEKOMMEN UND ABER ZUGLEICH VOLLER TRÄUME UND ZIELE IST.

Ihr leuchtend rotes Haar ist nicht nur ein HinguckerEs ist auch ein Signal.Eins, das deutlich macht, dass seine Trägerin anders ist. Denn Meta Hiltebrand ist keine Frau, die sich in Schubladen stecken lässt. "Das war ich schon als Kind nicht", lacht die Schweizer Spitzenköchin herzlich. Und spätestens, wenn man in ihrem Restaurant „Le Chef" in Zürich Platz genommen hat, weiß man, dass sie Grenzen gerne neu und selbst definiert. „Ich mache eine Karotte zum Superstar, ohne dazu Chemielaborant zu sein!" Dabei liebt sie es zu überraschen: „Ich kombiniere mutig Zutaten, die woanders nie zusammen gekocht oder serviert werden. „Ich kombiniere mutig Zutaten, die woanders nie zusammen gekocht oder serviert werden. Mit Balance und der richtigen Vermählung vieler Aromen entsteht so oft etwas ganz Einfaches, Neues und Überraschendes. Ich mag die Knallbrause aus Kindheitstagen beispielsweise nicht in Pralinen, wo jeder sie jetzt benutzt, sondern mal in der Suppe." So verwundert es kaum, dass ihr Restaurant den liebevollen Insider-Zusatz „Zuhause für Kulinariker und Freaks" trägt.

kochen_ist-mein_leben.jpg

essen & trinken - Für jeden Tag!

Von der Zeitschrift ins Fernsehen: RTLplus zeigt die neue Kochshow auf Basis der erfolgreichen Zeitschrift von Gruner + Jahr und Tim Mälzer. Unter dem Motto: "Schnell! Einfach! Lecker" kreieren zwei Profi-Kochteams im täglichen Wechsel tolle Alltagsgerichte zum Nachkochen. Dabei sind die Schweizer Chefköchin Meta Hiltebrand und Küchenmeister Ludwig Heer sowie die Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber und der Kochspezialist Ronny Loll.

Denn was köstlich ist, muss nicht unbedingt viel Aufwand bedeuten und erst recht nicht teuer sein. Alle Rezepte stammen aus der renommierten G + J Küche, sind einfach und schnell nach zu kochen, immer mit dem besonderen Pfiff und der Gelinggarantie. Die Zuschauer dürfen sich auf genaue Einkaufslisten, klare Zubereitungsanleitungen, nützliche Tipps und Tricks freuen sowie jede Menge Spaß und gute Unterhaltung rund um Küche und Kochen.

Die Antwort auf meine neue Homepage

Die Antwort ist eine Kreativ-Agentur, die Antworten liefert auf eine immer komplexere Welt der Kommunikation.

Egal ob analog oder digital. Ich sage Danke für den tollen Auftritt!

Die Antwort